ABOUT US

FCF92DDF-298D-4332-9178-D725567BE1AC_1_201_a_edited.jpg
Personal Assistance
Kunstgeschichte / Architektur
Clarissa Johanna Staiger

Ich wohnte von 2006-2015 bereits in Baden-Baden; und seit 2020 wieder. 

Aktuell studiere ich Kunstgeschichte an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Im Herbst 2021 schreibe ich meine Bachelorarbeit über die Villenarchitektur im 19. Jahrhundert in Baden-Baden und lebe das als eine Passion.

Ich biete exklusive (1 bis max. 2 Personen) Villenführungen und sportliche oder kulturelle Begleitung in Baden-Baden: Museen, E-Bike-Touren etc. (Fitnesstrainer-A-Lizenz und Golf-HC 34,5 sind vorhanden.)

Daher, dass ich deutsch, niederländisch, englisch und französisch spreche, ist es möglich meine deutschsprachigen Touren und Führungen durch diese Sprachen zusätzlich zu bereichern. Meine (kunsthistorische) Wissenschaftssprache ist aber deutsch. 

Die Führungen und meine Personal Assistance sind exklusiv, persönlich, individuell, zeitlich flexibel und absolut diskret: 

Ich war 20 Jahre Bundespolizistin, davon 6 Jahre im Einsatzzug deutschlandweit  - und ebenfalls 6 Jahre lang Objekt- und Personenschützerin in einem Elitepool: Für die Bundespolizei im diplomatischen Dienst, auf den deutschen Botschaften im Ausland - darunter in Russland und im Iran.

Des Weiteren war ich im Front- und Backoffice eines deutschen 5-Sterne-Hotels (Breidenbacher Hof Düsseldorf) beschäftigt und bin auf dem gehobenen Parkett so geübt, wie ich eine herzlich erfrischende Natürlichkeit in mir trage. Ganz individuell stelle ich mich in dieser (jeder) Hinsicht auf mein jeweiliges Gegenüber ein.